Geht´s noch anders? - Zeit für Alternativen

Feb. bis Nov. 2019: Vortragsreihe zu den SDGs / UN-Nachhaltigkeitszielen

Die inzwischen weltweit spürbare ökologisch-soziale Dramatik des Klimawandels und Artensterbens ist heute Ausgangspunkt für die Herausforderungen von Zukunftsverantwortung und weltweiter Solidarität. Im Rahmen dieser Vortragsreihe wurden Orientierung und konkrete Anstöße gegeben für eine Umsetzung in der Praxis des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen und kirchlichen Handeln.

Die Veranstaltungsreihe wurde von uns in Kooperation mit Engagement Global, dem Kirchenkreis Buxtehude und ehrenamtlichen Helfern durchgeführt und bot sowohl Vorträge als auch Workshops und regionale Ideenschmeiden.

Weiter lesen...

Angst - Populismus - Feindbilder in Zeiten von Flucht und Migration

Im Rahmen dieser Vortragsreihe, die im September 2017 durchgeführt wurde, widmeten wir uns diesem Themenkomplex an drei Abenden aus verschiedenen Blickwinkeln, unter Beteiligung des Stader Landgerichtes, unseres Kooperationspartner Engagement Global (Aussenstelle Hamburg) und der Expertise fachkundiger Referenten.

Weiter lesen...

Ort

Zielgruppen




EEB Niedersachsen

Landesgeschäftsstelle
Odeonstraße 12
30159 Hannover
Tel.: 0511 1241-413
EEB.Niedersachsen@evlka.de

Die EEB Niedersachsen ist eine Einrichtung der Konföderation ev. Kirchen in Niedersachsen.

Die EEB Niedersachsen ist organisiert im Niedersächsischen Bund für freie Erwachsenenbildung e.V.

Die EEB Niedersachsen ist Mitglied in der Deutschen Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (DEAE).

Die EEB Niedersachsen ist zertifiziert nach AZAV und ZAZAVplus.
Urkunde Nr. 2012-1028
vom 14.12.2017

Die EEB Niedersachsen ist zertifiziert nach AZAV und ZAZAVplus.
Zertifikat ZP0501.18.003
gültig bis 17.3.2023