Gründung eines Mediencafés

Die Lernlotsen können parallel dazu den Kurs zum Computer- und Internetlotsen absolvieren. Das können zum Beispiel Konfirmanden oder Schülerinnen und Schüler aus der benachbarten Schule sein.

Mit der Familie über WhatsApp im Kontakt sein, die Einkäufe im Internet bestellen und liefern lassen oder das eigene Konto mit Online-Banking kontrollieren. So vieles machen wir heute schon digital, doch nicht alle schaffen es, dabei Schritt zu halten.

Helfen Sie Ihnen dabei und gründen Ihr eigenes Mediencafé!

Zurück

Ort

Zielgruppen




EEB Niedersachsen

Landesgeschäftsstelle
Odeonstraße 12
30159 Hannover
Tel.: 0511 1241-413
EEB.Niedersachsen@evlka.de

Die EEB Niedersachsen ist eine Einrichtung der Konföderation ev. Kirchen in Niedersachsen.

Die EEB Niedersachsen ist organisiert im Niedersächsischen Bund für freie Erwachsenenbildung e.V.

Die EEB Niedersachsen ist Mitglied in der Deutschen Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (DEAE).

Die EEB Niedersachsen ist zertifiziert nach AZAV und ZAZAVplus.
Urkunde Nr. 2012-1028
vom 14.12.2017

Die EEB Niedersachsen ist zertifiziert nach AZAV und ZAZAVplus.
Zertifikat ZP0501.18.003
gültig bis 17.3.2023